Kundeninformation

 

 


 

Ü B E R   N I T E C O R E - S H O P


Die Firma KTL Store wurde im Jahr 2005 gegründet. Kompetente Beratung und ein leistungsfähiger Kundendienst sind für uns oberstes Gebot. Die Firma KTL Store ist Exklusiv Importeur der Marke NiteCore für Deutschland und der Schweiz sowie Direktimporteur der Marke Extrema Ratio.

Bei Händleranfragen bitten wir um Zusendung der üblichen Unterlagen (Anschreiben unter Verwendung des Firmenbriefkopfes, Angabe der bisherigen Bezugsquellen, Kopie der Gewerbeanmeldung und Handelsregistereintrag). Unser ständig wachsendes Sortiment orientiert sich hierbei an den aktuellen Neuheiten und Veränderungen unserer Lieferanten.

 


 

I N F O R M A T I O N E N   Z U M   V E R T R A G 


Bestellablauf und Korrekturmöglichkeit


Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "MEIN WARENKORB" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbolbuttons „ARTIKEL ENTFERNEN“ hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „ZUR KASSE GEHEN". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Bestellbuttons abschließen. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch den direkten Klick auf die einzelnen Bestellschritte (oben in der Übersicht) korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons (ÄNDERN) in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung.

Vertragsschluss

Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.

Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch oder per Telefax abgeben.

Mit der unverzüglich per E-Mail bzw. Telefax versandten Zugangsbestätigung wird gleichzeitig auch die Annahme Ihres Angebots erklärt und der Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.
 

Speicherung des Angebotstextes

Der Vertragstext mit Angaben zum Artikel wird von uns gespeichert. Der Vertragstext ist über den folgenden Weg für Sie zugänglich: Ihr Konto 

 


 

B E Z A H L U N G  


1. Überweisung


Dies ist die normale Banküberweisung, die Sie selber nach Bestellbestätigung einleiten müssen, entweder per Formular bei Ihrer Hausbank oder natürlich online. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.
 

2. PayPal

Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung.
Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.
 

3. Sofortüberweisung

Falls Sie über ein Online Bankkonto mit PIN/TAN Verfahren verfügen, können Sie bequem per Sofortüberweisung von Ihrem Online Banking Konto bezahlen. Sie benötigen lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. Die Sofortüberweisung wird von Payment Network AG durchgeführt. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Sofortüberweisung
 

4. Nachnahme (nur Deutschland, nur bei DHL)

Sie bezahlen den Gesamtbetrag beim Erhalt der Ware direkt und bequem an den Boten. Bei dieser Zahlungsweise fallen 4,- € Nachnamegebühr an.  DHL berechnet bei der Zustellung zusätzlich 2,- € Zustellgebühr bei Nachnahme-Sendungen.
 

5. Kreditkarte über Payone

Kreditkartenzahlungen werden über unseren Servicepartner Payone abgewickelt. Der Versand der Ware erfolgt nach erfolgreicher Buchung.

Zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten fürStammkunden:

6. Lastschrift

Sie geben im Bestellprozess Ihre Bankdaten an und wir buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ab. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Versand der Ware.
 

7. Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung bekommen Sie zuerst die Ware und haben eine Zahlungsfrist von 14 Tagen (ohne Abzug).

 


 

W A R E N R Ü C K S E N D U N G


Im Garantiefall und gemäß unserer Widerrufsbelehrung haben Sie die Möglichkeit Ihre Ware an uns zurück zusenden.
Dies gilt nur für bei KTL Store gekaufte Ware!!!
Bei Garantiefällen bitten wir um vorherige Information, da sich einige Probleme auch ohne Rücksendung lösen lassen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, für Sendungen innerhalb Deutschlands unser vorfrankiertes Rücksendeetikett (nur per DHL) auszudrucken.
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.
Für Rücksendungen aus dem Ausland, senden Sie die Ware bitte per ausreichend frei gemachtem Paket auf dem Postweg an uns zurück (die Kosten hierfür werden im berechtigten Fall erstattet).
Unberechtigte Inanspruchnahme des Rücksendeetiketts stellen wir mit 4,90 € in Rechnung.

Zum Rücksendeformular bitte hier klicken.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen per Email bzw. unter 0049(0)5173 2409944 zur Verfügung.

 


 

V E R P A C K U N G S V E R O R D N U N G


Hinweis auf Beteiligung am Befreiungssystem der Landbell AG


"Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebene Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4102252) angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG."

 

Landbell

 


 

H I N W E I S   N A C H   D E M   B A T T E R I E G E S E T Z


Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie können gebrauchte Batterien unentgeltlich an unserem Versandlager zurückgeben. Sie sind als Verbraucher zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.

Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen:

 

 Batterieverordnung

 

1. „Cd"  steht für Cadmium.
2. „Hg" steht für Quecksilber.
3. „Pb" steht für Blei.